Vorverkauf für das Green Juice Festival startet Wie das Publikum es liebt

NEU-VILICH · Die Fakten für das Konzert-Ereignis 2016 in Bonn stehen: Das Green Juice Festival wird am Samstag, 20. August, im Neu-Vilicher Park steigen. Und schon der Headliner macht Lust auf eine Open-Air-Party der Superlative. Die "Donots" aus dem Münsterland sind ein echter Hochkaräter und eine absolut überzeugende Festivalband, die das Publikum mitreißen und begeistern wird.

 Sommer, Sonne, Green Juice: Das achte Open-Air-Festival im vergangenen Jahre lief bei Sonnenschein und ausverkauftem Rasen perfekt.

Sommer, Sonne, Green Juice: Das achte Open-Air-Festival im vergangenen Jahre lief bei Sonnenschein und ausverkauftem Rasen perfekt.

Foto: Rainer Keuenhof

Wer dieses Spektakel auf keinen Fall versäumen will, sollte jetzt zugreifen, denn ab sofort gibt es die Tickets für das Green Juice Festival im Vorverkauf. Dabei heißt es: Keine Zeit verlieren, es gibt nur 7500 Karten. Das klingt zunächst viel, doch die riesige Fangemeinde des Festivals steht schon in den Startlöchern, um ihre Tickets zu sichern. Denn die Erfolgsgeschichte der "Mega-preiswert-und-draußen-Party" geht weiter.

Vom kleinen Konzert mit 200 Besuchern hat sich das Green Juice Festival zur ersten Adresse für Rock- und Popfans in der Region entwickelt und wartet auch im neunten Jahr mit einem Power-Programm auf, bei dem acht Bands alles geben werden. "Ebenfalls fix sind ?The Intersphere? aus Mannheim. Sie haben uns überzeugt mit einem kraftvollen Sound zwischen Alternative und Progressive. Live bauen sie eine total intensive Stimmung auf, bei der man sich in den Songs förmlich verliert", verspricht Julian Reininger, Geschäftsführer vom Veranstalter "Forisk Entertainment".

"Auf das hochkarätige Line-up sind wir auch persönlich sehr stolz. Dabei ist es uns nach wie vor wichtig, sowohl verschiedene Stilrichtungen und Geschmäcker zu bedienen, als auch regionale Newcomer gemeinsam mit bundesweit etablierten Künstlern zu präsentieren", erklärt Mitgeschäftsführer und Bruder Simon Reininger. Dass die Veranstalter sich der Förderung der jungen Musikkultur im Bonner Raum eng verbunden fühlen, beweist auch das Warm-up am Vortrag des Festivals, bei dem sechs weitere lokale Bands auftreten.

"Die vergangene Saison war für uns so gut wie perfekt mit strahlendem Sonnenschein und fast ausverkauftem Rasen. Das ist für uns Motivation und Herausforderung, den Zuschauern auch im kommenden Jahr ihr Green Juice Festival zu präsentieren. So wie sie es lieben: mit Freunden feiern, ein musikalisch super besetztes, abwechslungsreiches Line-up und faire Preise bei Eintritt, Merchandise, Getränke und Essen", kündigt der dritte Geschäftsführer Felix Weyrather an.

"Wir bleiben unserem Konzept treu und versuchen natürlich jedes Jahr, noch eine Schippe draufzulegen und wieder mehr bieten zu können als im Vorjahr. 2015 haben wir musikalisch schon einen riesigen Schritt gemacht, den wir 2016 noch einmal toppen", sagt Julian Reininger. Das Team arbeite derzeit an einigen neuen Ideen, um ein noch schöneres Festival-Erlebnis für die Besucher zu schaffen. "Da wird es ein paar Überraschungen geben. Mehr wollen wir zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht verraten", so Reininger.

Nachdem sich die zweite Bühne, die VRS-Stage, im vergangenen Jahr erfolgreich etabliert hat, wird es dort auch 2016 wieder elektronische Musik geben. Die Veranstalter wollen in Kürze das gesamte Line-up des Festivals und weitere Informationen bekannt geben.

Auch 2016 werden wieder fleißige Helfer gesucht, die beim Auf- und Abbau sowie als Security mit anpacken. "Sie erhalten freien Eintritt, es macht eine Menge Spaß und gibt Einblick in die Organisation eines Festivals", so Weyrather.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort