Bonner Eifelverein Wanderer haben Qual der Wahl

BONN · Zumeist durch Felder und Wiesen verläuft am Dienstag, 7. Mai, eine Wanderung des Bonner Eifelvereins zwischen Kall und Mechernich. Mehrere An- und Abstiege, eine zügige Gangart und schöne weite Ausblicke auf Höhen und Taler der Eifel verspricht der Wanderführer.

Sehr gemütlich geht es hingegen am Mittwoch, 8. Mai, zu. Der Weg führt an dem Sieglarer See und dem Siegufer vorbei zum Fährhaus an der Sieg, wo die Teilnehmer eine Schlussrast erwartet. Am Feiertag Christi Himmelfahrt, 9. Mai, sind die Wanderer erneut in der Eifel unterwegs, wo sie in Nettersheim starten und über Marmagen ins Urfttal zurückkehren.

Eine zweistündige Führung des VVS durch den Basaltsteinbruch Hühnerberg/Willmeroth steht dann am Samstag, 11. Mai, im Mittelpunkt der in Ittenbach startenden Rundwanderung. Wer Probleme mit Rücken oder Gelenken hat, kann sich an einer Gesundheitswanderung beteiligen, die - unterbrochen von physiotherapeutischen Übungen - von der Waldau nach Röttgen führt.

In Herdorf beginnt eine Westerwald-Tour mit vielem Auf und Ab über den spektakulären Druidenstein nach Daaden. Die weite Anreise ersparen sich die Wanderer, die mit dem Eifelverein von Bad Honnef über die Höhen nach Erpel wandern.

Für die Ahrtalfreunde gibt es am Sonntag, 12. Mai, eine in Kreuzberg beginnende Rundwanderung über die Höhen und durchs reizvolle Vischelbachtal. Und schließlich fahren die Bonner zum Brunnenfest in Bad Breisig und beteiligen sich an kurzen Wanderungen der dortigen Ortsgruppe.

Info: Bei allen Touren sind Gäste willkommen. Weitere Infos unter www.eifelverein-bonn.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort