Am Polizeipräsidium in Beuel Vier junge Leute beim Graffiti-Sprühen erwischt

beuel · Ausgerechnet eine Wand auf dem Gelände des Polizeipräsidiums haben sich junge Erwachsene und ein Jugendlicher am Freitagabend für ihre Sprühaktion ausgesucht.

 Graffiti in der Bonner Heerstraße. Symbolbild: Axel Vogel

Graffiti in der Bonner Heerstraße. Symbolbild: Axel Vogel

Gegen 18.20 Uhr sind drei Erwachsene (ein 18- und ein 20-jähriger Mann sowie eine 19-jährige Frau) und eine Jugendliche (16 Jahre) vorläufig festgenommen worden. Das Quartett wurde von einem Angehörigen des Polizeipräsidiums auf frischer Tat ertappt, als es eine Wand auf dem Gelände des Präsidiums besprühte.

Die Vier wurden bemerkt, als sie auf der Rückseite der Präsidiumsgarage die Wand mir "ihrer Kunst" verändern wollten. Das Quartett flüchtete, konnte allerdings an der Ausfahrt des Präsidiums festgehalten werden. Die mutmaßlichen Sprayer kamen ins Polizeigewahrsam. Dort wurden ihre Personalien festgestellt und für den Erkennungsdienst erfasst. Danach konnten sie nach Hause gehen. Gegen die vier jungen Leute wird nun wegen Sachbeschädigung ermittelt.

Auf die Täter kommen neben den strafrechtlichen auch erhebliche zivilrechtliche Konsequenzen zu. Die Regressforderungen, für die ein ertappter Sprayer 30 Jahre lang zur Kasse gebeten werden kann, können unter Umständen mehrere tausend Euro betragen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort