1. Bonn
  2. Beuel

Auto- und Fahrradfahrer betrunken: Verletzter bei Unfall in Pützchen

Auto- und Fahrradfahrer betrunken : Verletzter bei Unfall in Pützchen

Nach Angaben der Polizei ist es am frühen Sonntagmorgen zu einem Verkehrsunfall auf der Siegburger Straße an der Anschlussstelle Bonn-Pützchen gekommen.

Ein 20-jähriger Autofahrer war mit seinem Opel Zafira auf der Straße "Am Herz-Jesu-Kloster", aus Richtung Pützchens Chaussee kommend in Richtung BAB 59, Auffahrt Pützchen unterwegs. Ein 18-jähriger Radfahrer fuhr auf der Siegburger Straße in Richtung Sankt Augustin.

Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision, weil der Radfahrer offensichtlich das für ihn geltende Rotlicht der dortigen Ampel missachtete. Er wurde zu Boden geschleudert und zog sich Verletzungen zu, die in einem Krankenhaus behandelt werden mussten.

Bei beiden Unfallbeteiligten stellten die Beamten einen Alkoholgeruch. Ein Test bestätigte den Verdacht, so dass beiden Männern Blutproben entnommen werden mussten.