Mann leicht verletzt Unfall beim Ausparken: 10.000 Euro Sachschaden

Beuel · Bei einem Verkehrsunfall auf der Königswinterer Straße in Beuel ist am Montagnachmittag ein 56-jähriger Autofahrer leicht verletzt worden. Drei Autos wurden beschädigt, es entstand Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro.

Laut Polizeibericht stand gegen 16.10 Uhr ein 21-jähriger Mann mit seinem Auto auf der rechten Straßenseite in einer Parkbucht der Königswinterer Straße. Ein weiterer Unfallbeteiligter, ein 56-jähriger Mann, fuhr mit seinem Auto auf der Königswinterer Straße Richtung Beuel-Zentrum. Der dritte Fahrer (43), der in den Unfall verwickelt wurde, fuhr dem 56-Jährigen entgegen.

Nach bisherigem Ermittlungsstand fuhr der 21-Jährige aus der Parkbucht heraus, um in den fließenden Verkehr einzufahren. Er rangierte dabei sein Fahrzeug mehrfach vor und zurück. Als er mit der linken vorderen Fahrzeugseite in der Fahrspur des 56-Jährigen kam, stoppte er seinen Wagen ab.

Der 56-jährige Fahrer prallte mit der rechten Fahrzeugseite gegen die linke Autoseite des jungen Mannes. Durch den Zusammenstoß wurde ein Auto leicht auf die Gegenfahrspur gestoßen. Dort prallte es mit dem entgegenkommenden Auto des 43-Jährigen zusammen. Alle drei Wagen waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Während der Unfallaufnahme sagte der 56-jährige Mann den Polizisten, dass er aufgrund des Unfalls Schmerzen habe. Eine Notfallversorgung an der Unfallstelle war nicht nötig, er wollte selbst einen Arzt aufsuchen.

Es entstand insgesamt ein Sachschaden von rund 10.000 Euro. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen übernommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort