Realschule Beuel Turnhalle an der Realschule zu

BEUEL · Die Turnhalle an der Realschule Beuel ist geschlossen. Das hat das Presseamt der Stadt Bonn auf Anfrage bestätigt. Grund sei, dass zwischen der Halle an der Neustraße und dem Schulgebäude ein Wasserrohr geborsten sei, hieß es.

Die Reparaturarbeiten werden voraussichtlich noch mindestens bis nach den Weihnachtsferien, also bis zum 5. Januar, dauern. Solange kann die Halle nicht genutzt werden. Davon sind auch die dort trainierenden Sportvereine betroffen, darunter die Turn- und Sportvereinigung (TSV) Bonn rechtsrheinisch, die Sportfreunde Rot-Weiß Beuel und der Verein "Bonn-Beueler Shotokan Karate Dojo".

Der Sportbetrieb müsse in der Turnhalle bis zum Ende der Arbeiten eingestellt werden, weil weder Heizung noch Wasser genutzt werden könnten, solange das Rohr nicht ausgetauscht sei, so Elke Palm vom Presseamt. Außerdem lasse Wasserverlust vermuten, dass es noch ein weiteres Leck im System gebe, das allerdings noch nicht gefunden worden sei. Ob es für den Schulsport in den kommenden zweieinhalb Wochen bis zu den freien Tagen eine Ausweichmöglichkeit gibt, konnte das Presseamt zunächst nicht beantworten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort