Kindertheaterstück Theater Marabu zeigt "Schwester" nach Bilderbuch von Jon Fosse

BEUEL · Das Theater Marabu bietet im März zu den Aufführungen des Stücks "Schwester" Schulen ein besonderes Angebot zur theaterpädagogischen Vor- oder Nachbereitung an. Die Vorführungen finden im Theatersaal der Brotfabrik in der Kreuzstraße statt.

 Szene aus dem Kindertheaterstück "Schwester".

Szene aus dem Kindertheaterstück "Schwester".

Foto: GA (Repro)

Das Stück "Schwester" für Kinder ab sechs Jahren nach dem Bilderbuch von Jon Fosse erzählt davon, wie unterschiedlich Kinder und Erwachsene die Welt wahrnehmen. Da, wo Erwachsene Gefahren sehen, erleben Kinder Abenteuer und entdecken ihre Umwelt immer wieder neu: Ein kleiner Junge schleicht am frühen Morgen im Schlafanzug aus dem Haus und geht zum Fjord runter.

Er betrachtet das Gras, das sich im Wind hin und her bewegt, die Wolken am Himmel, die kleinen Wellen, die an das Ufer schwappen. Er atmet tief ein und langsam aus.

Seine Mutter findet ihn schlafend im Gras und schimpft mit ihm. Sie hat sich Sorgen gemacht, als er plötzlich verschwunden war. Der Junge versteht das nicht. Er hat doch nichts Böses getan. Die Inszenierung "Schwester" erzählt viele dieser kleinen Geschichten über den großen Unterschied darüber, wie Kinder und Erwachsene die Welt wahrnehmen.

Schulklassen oder Gruppen der Offenen Ganztagsschulen, die eine der Vorstellungen am Freitag, 7. März, um 14.30 Uhr oder am Montag, 10. März, um 10 Uhr besuchen, bekommen kostenlos einen Vor- oder Nachbereitungsworkshop von zwei Unterrichtsstunden. Das Angebot ist auf Grund der beschränkten Platzanzahl begrenzt, die Anmeldungen werden nach Eingang berücksichtigt.

Der Eintritt für Schulklassen kostet fünf Euro pro Kind, zwei Begleitpersonen haben pro Klasse freien Eintritt: Anmeldungen nimmt das Theater per Mail an mail@theater-marabu.de und der Rufnummer 0228/4339759 entgegen. Die Familienvorstellung am Sonntag, 9. März, beginnt ausnahmsweise um 17 Uhr und nicht wie im Spielplan angegeben um 16 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort