Internetausfall Störung bei der Telekom legte Netz in Oberkassel für Stunden lahm

Bonn · Mehrere hundert Anschlüsse im Bonn-Beueler Stadtteil Oberkassel waren am Freitag bis in den frühen Nachmittag hinein über mehrere Stunden von einer Netzstörung der Telekom betroffen. Durch Arbeiten an der Netzinfrastruktur konnte der Fehler wieder behoben werden.

 Bei T-Mobile war der 43-Jährige jahrelang als IT-Experte ein gefragter Mann.

Bei T-Mobile war der 43-Jährige jahrelang als IT-Experte ein gefragter Mann.

Foto: dpa

Im Bonn-Beueler Stadtteil Oberkassel waren am Freitag etwa 250 Anschlüsse von einer Netzstörung der Telekom betroffen. Der Grund für die DSL-Störung war ein Ausfall von Teilen der technischen Infrastruktur auf der Königswinterer Straße im Ortsteil. Am frühen Freitagnachmittag wurde der Fehler wieder behoben.

Die Störung wurde am Freitag kurz vor Mittag entdeckt. Zu diesem Zeitpunkt meldeten auch erste GA-Leser bereits Probleme mit ihrem Internetzugang.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort