Pützchens Markt Start in 2013 ist am Freitag - Keine After-Job-Party am Donnerstag

Pützchen · Pützchens Markt wird ab diesem Jahr wieder nur fünf Tage dauern: Der Rummel startet 2013 am Freitag, den 6. September, und dauert bis Dienstag, den 10. September. Am bisherigen Kirmesdonnerstag wird es keine After-Job-Party im Zelt geben.

Nach einer dreijährigen Probephase, in der Pützchens Markt an sechs Tagen stattfand, hatte die Bezirksvertretung Beuel bereits in ihrer Dezembersitzung den Beschluss für eine Fünf-Tage-Kirmes gefasst.

Zudem hat die Bezirksvertretung in ihrer Sitzung am Mittwochabend beschlossen, dass es am bisherigen Kirmesdonnerstag weder Ausschank noch Veranstaltungen auf Pützchens Markt geben soll: Das bedeutet das Aus für After-Job-Party am Donnerstag.

Aus Sicht des Veranstalters der After-Job-Party könnte diese Party im großen Festzelt aber auf Freitagabend verlegt werden. Dieses Angebot wird die Stadt Bonn noch mit dem zukünftigen Zeltanbieter klären.

Unabhängig von dieser neuen Regelung arbeitet die Verwaltung zurzeit an einem Konzept, ob und zu welchen Bedingungen eine Verlängerung von Pützchens Markt auf zehn Tage möglich wäre.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort