Räumpflicht Stadt Bonn gibt Fehler zu

BONN · Die Stadt Bonn hat sich am Mittwoch offiziell bei einer Rollstuhlfahrerin aus Pützchen entschuldigt. Grund: Das neu gegründete städtische Tochterunternehmen "bonnorange", ehemals Stadtreinigungsamt, hatte vergessen, die Bushaltestellen "Holtorfer Straße" an der Pützchens Chaussee vom Schnee zu befreien. Folge: Die Rollstuhlfahrerin kam nicht bis zum Bus, um einsteigen zu können.

 Beweisfoto: Die Bushaltestelle im Schnee. Repro: GA

Beweisfoto: Die Bushaltestelle im Schnee. Repro: GA

"Es handelt sich um ein bedauerliches Versehen. Der Mitarbeiter hat leider vergessen, die Haltestelle zu räumen. Wir werden das sofort nachholen", erklärte am Mittwoch Elke Palm vom städtischen Presseamt

Für André Kircher, Lebensgefährte der Rollstuhlfahrerin, ist die Sache damit vorerst erledigt. Er will nun bei den nächsten Schneefällen genau beobachten, ob das Räumen der Bushaltestelle besser klappt. Zwischenzeitlich hatte Kircher im Auftrag seiner Partnerin ein Ordnungswidrigkeitsverfahren gegen die Stadt Bonn eingeleitet.

Er erklärt auch, warum: "Ich hatte bereits vergangene Woche Donnerstag 'bonnorange' über den Vorfall informiert. Diese Woche Montag habe ich das Räumen nochmals angemahnt. Und als dann immer noch nichts passierte, waren wir doch sehr verärgert und haben bei der Polizei Anzeige erstattet."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort