Stadt bietet Trauung im Riesenrad an

Was könnte das Auf und Ab einer Ehe besser symbolisieren als ein Riesenrad? Einmalig in diesem Jahr bietet das Standesamt Bonn ein Trauzimmer in luftiger Höhe an.

Bonn. (koe) Was könnte das Auf und Ab einer Ehe besser symbolisieren als ein Riesenrad? Einmalig in diesem Jahr bietet das Standesamt Bonn ein Trauzimmer in luftiger Höhe an. Bei der Beueler Kirmes Pützchens Markt im September können heiratswillige Paare sich auf dem Riesenrad das Ja-Wort geben, teilte die Stadt am Donnerstag mit. Termine gibt es nur für Donnerstagnachmittag, 8. September, den Eröffnungstag des Rummels.

Die nach eigenen Angaben schwindelfreie Leiterin des Bonner Standesamtes, Christine Marbach-Jörn, wird die Trauungen auf dem Riesenrad der Firma Kipp vornehmen. In einer Gondel können das Brautpaar, die hoffentlich ebenso schwindelfreien Trauzeugen und die Standesbeamtin Platz nehmen, die übrigen Gondeln können von den Hochzeitsgästen genutzt werden.

In 55 Metern Höhe wird dann die Standesbeamtin die entscheidende Frage stellen, die trotz Höhenrausch mit Ja beantwortet werden muss. Das Amt für Bürgerdienste, das sowohl für die Organisation und Durchführung von Pützchens-Markt als auch für das Standesamt zuständig ist, hatte die Idee für die Trauungen in der Gondel. Anmeldungen für den Hochzeitstermin auf Pützchens-Markt nimmt das Standesamt Bonn ab sofort entgegen, mehr auf www.bonn.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort