Glosse So gesehen: Verrutschte Haltestelle

Die Fahrgäste haben die Wahl. Wer an der der Bushaltestelle "Geislar Mitte" an der Geislarer Straße wartet, kann dies entweder ganz im Freien oder in dem geschützten Häuschen nebenan tun.

 Räumlich versetzt präsentiert sich derzeit die Bushaltestelle in Geislar.

Räumlich versetzt präsentiert sich derzeit die Bushaltestelle in Geislar.

Foto: Max Malsch

Im vergangenen Jahr ließen die Stadtwerke Bonn in einem Abstand von mehr als acht Metern eine zweite, nämlichen behindertengerechte Haltestelle errichten. Der Unterstand blieb allerdings an seinem alten Standort.

Seitdem wählen die Geislarer je nach Laune und Wetterlage ihren Warteplatz. So ziehen bei dem bislang lausigen Frühling die meisten immer noch die geschützte Haltestelle vor. Wenn der Bus kommt, laufen sie dann rüber.

Die verrutscht wirkende Haltestelle wollen die Stadtwerke nun doch korrigieren. Erst hieß es auf GA-Anfrage, aus wirtschaftlichen Gründen bliebe alles, wie es jetzt ist. Dann erklärte SWB-Sprecher Werner Schui, dass die neue Haltestelle nun offiziell in Betrieb genommen werde und ein entsprechender Haltemast aufgestellt worden sei.

Das Schutzhäuschen soll dann noch nachrutschen. Ein Termin steht allerdings noch nicht fest. Warten wir's ab. Wo auch immer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort