Graffitis in der Hermannstraße Sieben Häuser besprüht

BEUEL-MITTE · Unbekannte haben in der Nacht zu Freitag Häuser in der Hermannstraße besprüht. Unter anderem wurde das Schaufenster des Modeladens "Kleiderzimmer" mit einem sogenannten Tag versehen, einer Buchstabenfolge, die von Sprayern als Signatur eingesetzt wird.

"Von der Scheibe ließ sich die Farbe recht leicht entfernen", sagte Inhaberin Sibylle Simons am Freitag. "Ärgerlich ist es trotzdem, vor allem auch, für die anderen Betroffenen, deren Wände beschmiert wurden." Simons Vater, der einen Modeladen direkt gegenüber führt, hatte am Freitagmorgen die Graffitis entdeckt und der Polizei gemeldet.

Insgesamt seien sieben Gebäude beschädigt worden, sagte Polizeisprecherin Daniela Lindemann, darunter mehrere Geschäfte, eine Praxis und das Junge Theater Bonn. Neben dem Schaufenster des Modeladens seien vor allem Häuserwände mit Tags in weißer Farbe versehen worden.

Anhand von Zeugenaussagen konnten die Beamten den Tatzeitraum eingrenzen. Der Sprayer war vermutlich zwischen 19 Uhr am Donnerstagabend und 1 Uhr morgens unterwegs. Hinweise nimmt das zuständigen Kriminalkommissariat 35 in Ramersdorf unter der Rufnummer 0228/150 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort