Rauchwolken im Rohstofflager in Beuel Service-Arbeiten führen zu Fehlalarm

Beuel · Rauch aus den Lagerräumen eines Lebensmittelherstellers in Beuel hat am frühen Sonntagabend die Feuerwehr auf den Plan gerufen. Wie sich herausstellte, war sie umsonst ausgerückt. Tatsächlich handelte es sich um eine routinemäßige Schädlingsbekämpfungsmaßnahme.

Auf Anfrage teilte der Einsatzleiter der Feuerwehr, Hans-Peter Halbach, mit, dass ein Mitarbeiter des Unternehmens an der Königswinterer Straße nicht über die Service-Arbeiten informiert gewesen sei, die standardmäßig wöchentlich zur Vorbeugung gegen Schädlingsbefall stattfinden würden.

Er habe daher den Rauch, der von sogenannten Rauch-Kartuschen in einem Rohstofflagerraum freigesetzt worden sei, für Feuer-Rauch gehalten und Alarm ausgelöst.

Der beauftragte Kammerjäger konnte die Situation laut Halbach zwar schnell aufklären. Dennoch waren bereits mehrere Einsatzkräfte zu dem Betrieb ausgerückt. Tätig werden mussten sie nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort