Verfrühte Frühlingsgefühle Sag's durch den Stamm

In Zeiten, in denen Weihnachten bei gefühlten 18 Grad stattfindet, verwundert eigentlich nichts mehr.

 Ein städtischer Mitarbeiter war am Rheinufer kreativ.

Ein städtischer Mitarbeiter war am Rheinufer kreativ.

Foto: Körbs

Und erst recht keine verfrühten Frühlingsgefühle. Diese können derzeit am Beueler Rheinufer auf Höhe des Bootshauses der Uni Bonn sogar in "Besitz" genommen werden.

Ein städtischer Baum, der wegen Instabilität gefällt werden musste, fungiert jetzt als Stuhl. Der Künstler ist kein Unbekannter, jedenfalls nicht für die Stadt Bonn. "Die Schnitzerei hat ein Mitarbeiter des Amtes für Stadtgrün in seiner Freizeit gemacht", sagte Andrea Schulte vom Presseamt auf Nachfrage.

Und ein Blick ins GA-Archiv zeigt: Der Mann ist wahrscheinlich sogar ein Wiederholungstäter, im positiven Sinne. Denn im Juli 2014 produzierte er an fast gleicher Stelle ebenfalls ein Baumherz - das leider zerstört wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort