Spielplatz in Küdinghoven Rutsche ist seit Wochen gesperrt

Küdinghoven · Offenbar finden Kinder den Spielplatz so langweilig, dass kaum jemand vorbeikommt. Er bietet kaum Attraktionen. Kommende Woche ist der Kletterturm wieder aufgebaut.

 Die Hauptattraktion auf dem Spielplatz in Küdinghoven ist seit Wochen gesperrt.

Die Hauptattraktion auf dem Spielplatz in Küdinghoven ist seit Wochen gesperrt.

Foto: Rainer Schmidt

Nicht gerade ein Magnet für die Pänz ist der Kinderspielplatz in Küdinghoven am Kirchplatz. Schön gelegen unter altem Baumbestand könnte hier eine kleine Oase für Eltern mit Kindern sein. Doch derzeit ist nicht viel los. Parkplatz, Wiese und ein paar veraltete Spielgeräte. Eine Tischtennisplatte, ein Schaukelgerät, zwei Wippen und als „Attraktion“ ein Kletterturm mit Rutsche.

Doch seit einigen Wochen kann sie nicht mehr genutzt werden. „Das zentrale Spielgerät wurde im Mai aufgrund akuter Unfallgefahr abgesperrt. Zur Vermeidung einer Gefahr für spielende Kinder war die sofortige Sperrung des Spielgerätes zwingend geboten“, lautet die Erklärung des Amtes für Stadtgrün.

Zweimal war ein GA-Mitarbeiter nachmittags zur besten Spielezeit vor Ort, um sich mit Müttern oder Vätern zu unterhalten. Fehlanzeige. Es wurde niemand angetroffen. Vielleicht ändert sich dies in Kürze, denn von der Stadt ist Besserung angekündigt. „Eine neue Aufstiegsrampe ist in den Schreinerwerkstätten des Tiefbauamtes angefertigt worden und wird in der kommenden Woche vom Amt für Stadtgrün installiert“, wurde auf GA-Anfrage mitgeteilt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort