Stadtwerke Bonn geben Entwarnung Rohrbruch sorgte für Druckabfall

Beuel-Vilich · Ein Wasserrohrbruch an der Niederkassler Straße hat am Mittwochmorgen in Vilich für einen Druckabfall gesorgt.

 Besonders in der kalten Jahreszeit treten häufiger Rohrbrüche auf.

Besonders in der kalten Jahreszeit treten häufiger Rohrbrüche auf.

Foto: dpa

Bräunliches Wasser und fehlenden Wasserdruck bemerkten einige Anwohner im Bereich der Niederkassler Straße. Gegen 9.30 Uhr war dort ein Rohr gebrochen. Das leicht bräunlich verfärbte Wasser sei "völlig unbedenklich" sagt Veronika John, Pressesprecherin der Stadtwerke Bonn.

Der ausgelöste Druckabfall normalisiere sich bereits seit 10 Uhr, so John weiter. Mit dem Abschluss der Reparaturarbeiten würde das Rohrnetz weiträumig gespült und somit gesäubert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort