Attacke auf der Siegburger Straße Radfahrer während der Fahrt mit Gegenstand beworfen

Beuel · Die Polizei sucht nach einem Mann, der in Beuel einen Radfahrer während der Fahrt aus dem Auto heraus mit einem Gegenstand beworfen haben soll. Anschließend fuhr der Mann davon. An der nächsten Ampel kam es allerdings zu einem Wiedersehen mit dem Radfahrer.

 Ein Radfahrer wurde am Mittwoch aus einem überholenden Auto heraus mit einem Gegenstand beworfen.

Ein Radfahrer wurde am Mittwoch aus einem überholenden Auto heraus mit einem Gegenstand beworfen.

Foto: Symbolbild: dpa

Der 51-jährige Fahrradfahrer war laut Polizei am Mittwochabend (25. Januar) gegen 21.20 Uhr auf der Siegburger Straße in Richtung Pützchens Chaussee unterwegs, als ihn auf Höhe der Paulusstraße ein Beifahrer aus einem überholenden Auto heraus einen schweren Gegenstand in den Rücken warf.

Der Radfahrer sei durch den Schlag beinahe zu Fall gekommen, habe sich aber noch auf dem Rad halten können. Kurz darauf holte er das Auto an der Kreuzung Siegburger Straße/Pützchens Chaussee an einer roten Ampel ein.

Wie die Polizei mitteilt, hatte der Beifahrer zu diesem Zeitpunkt ein Tuch vor sein Gesicht gezogen, so dass er nicht erkannt werden konnte. Der Fahrer soll den 51-Jährigen zudem mit einer Geste beleidigt haben.

Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen dunklen Kombi mit der Städtekennung "HH" gehandelt haben. Hinter dem 51-Jährigem soll ein etwa 25-jähriger Radfahrer gefahren sein, der weitere Angaben zu dem Vorfall machen könnte.

Die Polizei bittet diesen und mögliche weitere Zeugen, die Angaben machen können, sich unter der Rufnummer 0228/150 zu melden.

Das Verkehrskommissariat 1 hat die Ermittlungen wegen des Verdachts eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr aufgenommen. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort