Hells Angels in Beuel Polizei überprüfte Personalien der Gruppe

BEUEL · 16 Motorradfahrer der Rockergruppe "Hells Angels" haben am Sonntag gegen 15.30 Uhr Beueler Bürger aufgeschreckt. Besorgte Anwohner informierten die Polizei über "eine größere Ansammlung von Rockern, die mit ihren Motorrädern in Beuel unterwegs sind", teilte die Polizei am Sonntag mit.

Daraufhin rückten Beamte der Bonner Polizei und Beamte einer Einsatzhundertschaft aus. Nachdem sie die Personalien der 16 Hells-Angels-Mitglieder überprüft und festgestellt hatten, konnten die Rocker, die aus dem Umland angereist waren, weiterfahren.

"Wir haben bereits mehrfach deutlich gemacht, dass wir den illegalen Aktivitäten von Rockergruppen und rockerähnlichen Gruppierungen, von denen erhebliche Gefahren für die öffentliche Sicherheit ausgehen, entschieden entgegentreten werden", begründete Kriminaloberrat Uwe Neuser die "gefahrenabwehrende polizeiliche Maßnahme".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort