Schwerer Verkehrsunfall auf A 565 Pannenhelfer von Seitenspiegel erfasst

Bonn · Ein 78 Jahre alter Mann ist auf der Autobahn 565 vom Außenspiegel eines Citroën erfasst und schwer verletzt worden. Er hatte einem Bekannten helfen wollen, der liegengeblieben war.

Rund eineinhalb Kilometer vor dem Autobahndreick Bonn-Nordost ist es am Donnerstagabend zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein 78-Jähriger Mann war seinem Arbeitskollegen zu Hilfe gekommen, der mit seinem Auto auf der A 565 auf dem Standstreifen liegengeblieben war.

Als der Pannenhelfer aus seinem Wagen ausstieg, um zum Auto seines Bekannten zu gehen, wurde er vom Seitenspiegel eines vorbeifahrenden Citroën getroffen und schwer verletzt. Durch die Wucht des Auspralls riss der Spiegel ab und die Windschutzscheibe zerbrach. Der Citroën-Fahrer gab später an, dass er nicht mehr ausweichen konnte, da neben ihm ein weiteres Auto fuhr.

Der schwer verletzte 78-Jährige musste von Rettungskräften ins Krankenhaus gebracht werden, wo er stationär verblieb. Lebensgefahr bestand nicht. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort