Nahverkehr in Bonn Oberleitungsschaden in Oberkassel

Oberkassel · Wegen eines Oberleitungsschadens in Oberkassel ist es am Nachmittag zu Störungen bei den Bahnlinien 62 und 66 gekommen. Die Reparatur dauerte bis um 17.25 Uhr.

 Eine Straßenbahn auf der Kennedybrücke in Bonn.

Eine Straßenbahn auf der Kennedybrücke in Bonn.

Foto: Benjamin Westhoff

Einen Tag nach der Beschädigung der Oberleitung am Bonner Hauptbahnhof ist Ähnliches nun auch in Oberkassel-Nord passiert. Nach Angaben von Stadtwerkesprecherin Veronika John wurde der Vorfall gegen 16 Uhr gemeldet. Es habe keine Fremdeinwirkung gegeben, sich wahrscheinlich eine Verstrebung gelockert.

Betroffen war das Gleis der Straßenbahnlinien 62 und 66 in Fahrtrichtung Bonn. Sie endeten, aus der Stadt kommend, entsprechend in Ramersdorf. Zudem pendeln Bahnen zwischen Oberkassel-Süd und Bad Honnef. Die Reparatur der Fahrleitung dauerte bis um 17.25 Uhr, dann war die Strecke wieder frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort