Holzlar-Kohlkaul Oberbürgermeister Jürgen Nimptsch besucht das IT-Architekturhaus synalis

BEUEL · Bonns Firmen zu besuchen, ist für Oberbürgermeister Jürgen Nimptsch ein wichtiges Anliegen, weil gerade der Mittelstand für ihn eine tragende Säule der Bonner Wirtschaftskraft ist. Gemeinsam mit der städtischen Wirtschaftsförderin Victoria Applebe informierte er sich jetzt bei der Firma synalis in Holzlar-Kohlkaul.

 Im Gespräch: (von links) OB Jürgen Nimptsch, Victoria Appelbe und synalis-Geschäftsführer Andreas Lau.

Im Gespräch: (von links) OB Jürgen Nimptsch, Victoria Appelbe und synalis-Geschäftsführer Andreas Lau.

Foto: Max Malsch

Geschäftsführer Andreas Lau begrüßte die Gäste und stellte ihnen das Unternehmen in der Windgassenstraße 24 und die 28 Mitarbeiter vor.

Die synalis GmbH & CO. KG ist ein mittelständisches IT-Architekturhaus. Auf der Basis einer IT-Architekturstrategie entwickelt das 1997 gegründete Unternehmen individuelle integrierte IT-Lösungen und setzt diese mit bewährten Standardprodukten um. "So verschaffen wir unseren Kunden optimale Arbeitsbedingungen", erklärte Lau.

Das Hauptaugenmerk der Produkte und Dienstleistungen liegt auf der Unterstützung von Unternehmen, Informationen effizient zu verwalten, aufzubereiten und für die gezielte Steuerung und Planung bereitzustellen.

"Dabei verfahren wir nach der Devise, das Rad nicht stets neu zu erfinden, und greifen vielfach auf innovative, bewährte sowie wirtschaftlich einzuführende und zu betreibende Standardanwendungen namhafter Hersteller zurück, die wir in ihrem Sinne weiterentwickeln und in ihre bestehende Systemlandschaft integrieren", so Lau.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort