1. Bonn
  2. Beuel

Einsatz in Vilich-Rheindorf: Nachbar rettet Mann aus brennender Küche in Bonn

Einsatz in Vilich-Rheindorf : Nachbar rettet Mann aus brennender Küche in Bonn

Die Feuerwehr dankt dem "beherzten Eingreifen eines Nachbarn", der noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte einen Mann aus seiner brennenden Küche retten konnte. Der Gerettete kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus.

Gegen 9.15 Uhr wurden am Freitag Einsatzkräfte der Bonner Feuerwehr wegen eines Küchenbrands in Vilich-Rheindorf alarmiert. Als sie kurze Zeit später eintrafen, seien sie noch von sich im Gebäude befindenden Personen ausgegangen. Durch das "beherzte Eingreifen eines Nachbarn" sei nach Aussagen der Einsatzleitung zu dem Zeitpunkt jedoch schon ein Bewohner aus dem brennenden Objekt gerettet worden, der nach eigenen Löschversuchen mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus geliefert wurde.

Ein Trupp mit Atemschutzausrüstung habe das Feuer in der Küche schnell unter Kontrolle bringen können. Parallel seien Lüftungsmaßnahmen durchgeführt und der Rest des Gebäudes auf Raucheintritt kontrolliert worden. Zwei weitere Bewohner seien vom Brand betroffen gewesen, jedoch als unverletzt eingestuft worden.