Finkenberg Musiklesung auf der Weinbergbühne

Limperich · Der Bürgerverein Limperich lädt zu einer musikalischen Lesung auf den Finkenberg unter dem Titel „Märchen-Fabel-Wesen“ ein.

 Petra Kalkutschke und Michael Heupel gestalten das Programm auf der Weinbergbühne am Finkenberg.

Petra Kalkutschke und Michael Heupel gestalten das Programm auf der Weinbergbühne am Finkenberg.

Foto: Horst Müller

Nicht immer gibt es Gelegenheit zu märchenhaften Begegnungen im Weinberg. Der Limpericher Bürgerverein macht es möglich. Gemeinsam mit der Brotfabrik lädt er für Freitag, 19. August, ab 19.30 Uhr zu einer Veranstaltung unter dem Titel „Märchen-Fabel-Wesen“. Gelebt und gelesen wird das Thema von Petra Kalkutschke. Der Flötist Michael Heupel begleitet sie musikalisch. Dazu wird den Gästen Wein vom Finkenberg ausgeschenkt. Dort ist auch der Ort der Veranstaltung.

Die Organisatoren weisen darauf hin, dass in der Umgebung kaum Parkplätze vorhandenen sind. Ab Finkenbergstraße/Weinbergweg ist der Veranstaltungsort für einen kurzen Fußweg ausgeschildert. Die Vorstellung auf der Weinbergbühne hatte auch im vergangenen Jahr großen Erfolg. „Seit Jahren unterstützen wir die freie Kulturszene. Über die Kooperation mit der Brotfabrik freuen wir uns sehr“, sagt Bürgervereinsvorsitzender Karl Wengenroth. „Und wir wollen zeigen, dass Kultur auch ohne Verstärker geht.“ Die Schauspielerin Petra Kalkutschke arbeitet in Bonn. Michael Heupel unterrichtet Jazzflöte an der Hochschule für Musik in Köln.

Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei, Spenden sind erbeten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort