Unfall auf B56 Mopedfahrer stürzte auf regennasser Fahrbahn

Beuel · Ein Mopedfahrer ist am frühen Sonntagmorgen im Baustellenbereich der B56 zwischen Reinhold-Hagen-Straße und Am Herrengarten ins Schleudern geraten und schwer gestürzt.

Der 54-Jährige war kurzzeitig ohne Bewusstsein. Laut Polizei konnte eine Passantin Erste-Hilfe-Maßnahmen durchführen. Während der Verkehrsunfallaufnahme bemerktendie Polizeibeamten, dass der Fahrer desKleinkraftrades unter Alkoholeinwirkung stand. Der Mann wurde zur weiteren Behandlung in ein Beueler Krankenhaus gebracht.

Da das Ergebnis einesAtemalkoholvortests lag bei 0,54 mg/l, wurde ihm dort außerdem eineBlutprobe entnommen. Weitere Ermittlungen ergaben, dass derVerkehrsunfallverursacher keine gültige Fahrerlaubnis besaß. Die Strafanzeige wurde um diesen Tatbestand erweitert.(ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort