BetaGenese-Klinik Moderne Medizin am Bonner Bogen

RAMERSDORF · Lichtdurchflutet, großzügig und vor allem modern eingerichtet sind die 20 Räume in der vierten Etage des futuristischen Gebäudes in der Joseph-Schumpeter-Allee 15 am Bonner Bogen. Der Geruch des Teppichklebers und der typische Duft neuer Möbel ist noch nicht ganz verflogen - die Umbaumaßnahmen wurden erst vor kurzem beendet.

Norman Mink, Carmen Fargel, Lili E. Heinen (v.l.).

Norman Mink, Carmen Fargel, Lili E. Heinen (v.l.).

Foto: Mühlens

Ab sofort residiert dort die BetaGenese-Klinik, eine Privatklinik für interdisziplinäre Psychosomatik. In Kooperation mit der BetaKlinik, die im selben Gebäude untergebracht ist, und dem Kameha Grand, welches in direkter Nachbarschaft liegt, bietet das Team der Privatklinik individuelle Behandlungsformen für Menschen mit psychosomatischen Erkrankungen an.

Chefärztin Carmen Fargel konnte zusammen mit Lili E. Heinen, stellvertretende ärztliche Leiterin, und Norman Mink, leitender Psychologe, am Samstag viele Gäste zur Eröffnung der Klinik begrüßen. Das fachärztliche Leitungsteam führte zusammen mit den Klinikmitarbeitern die Besucher durch die rund 1000 Quadratmeter große Klinik und informierte über verschiedene Behandlungsmethoden.

Zum Behandlungsspektrum der Klinik gehören unter anderem Angststörungen, Chronische Schmerzsyndrome, Zwangserkrankungen, Traumafolgen oder auch Burnout. "Burnout ist definitiv keine Erfindung - er muss als Erkrankung differenziert werden", so Fargel. Neben Behandlungs- und Ärzteräumen gibt es auch spezielle Räume für Kunst- und Musiktherapien sowie Räumlichkeiten für das Biofeedbackverfahren.

Die Behandlungen können ambulant oder stationär ausgeführt werden. Die Klinik verfügt über 40 Betten, die im Kameha Grand in einem extra dafür reservierten Bereich untergebracht sind. "In unserer Startmannschaft haben wir aktuell 15 feste Mitarbeiter. Wir werden das Team bei voller Auslastung erweitern müssen", erklärte Fargel.

Weitere Informationen: www.betagenese.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort