Frankreich-Delegation in Beuel Mirecourter feiern Fastelovend

BEUEL · Für die französischen Freunde aus der Partnerstadt Mirecourt ist der Besuch an den tollen Tagen ein beliebter Termin. Da in Frankreich aber noch keine Ferien sind, kam der Präsident des Städtepartnerschaftskomitees, Bernard Schmitt, mit einer kleinen Delegation, um Weiberfastnacht in Beuel zu feiern.

 Bernhard Schmitt vom Städtepartnerschaftskomitee feiert mit der Wäscherprinzessin Ann-Kathrin I.

Bernhard Schmitt vom Städtepartnerschaftskomitee feiert mit der Wäscherprinzessin Ann-Kathrin I.

Foto: Privat

Durch den rheinischen Trubel begleiteten Hans Lennarz, Ehrenvorsitzender des Beueler Städtepartnerschaftskomitees, und Vorsitzender Klaus Ebert die Franzosen. Vor allem der Weiberfastnachtszug und der Rathaussturm begeisterten die Mirecourter.

Zum weiteren Programm gehörte die Teilnahme am Katerfrühstück der CDU in Bad Godesberg und am Karnevalskonzert in der Beethovenhalle. Unter Leitung der ehemaligen Wäscherprinzessin Lucie I. kam eine Gruppe mit Familien am Samstag nach, um den Veedelszug in Vilich-Müldorf und den LiKüRa-Zug am Sonntag anzuschauen.

Ann-Kathrin I. (Buhl) begrüßte die französischen Freunde. Zu deren großer Freude verteilte die Wäscherprinzessin Bützchen und Orden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort