Unfälle in Beuel, Süd- und Innenstadt Mehrere Unfälle legen Bonner Stadtverkehr lahm

Beuel · Verkehrschaos in Bonn: Kurz vor 17.00 Uhr hat sich am Konrad-Adenauer-Platz ein Unfall zwischen einem PKW und einer Bahn der Linie 66 ereignet. Auf der Linie 61 ereignete sich am Talweg ein Unfall und blockierte den Verkehr und am Bertha-von-Suttnerplatz sorgte eine ins Gleisbett gestürzte Person für Behinderungen.

Gleich mehrere Unfälle haben am Dienstagabend den Bonner Stadtverkehr lahmgelegt. Während es gegen kurz von 17.00 Uhr am Konrad-Adenauer-Platz zu einem Unfall zwischen der Linie 66 und einem PKW kam, krachte in der Südstadt ein Auto in die Straßenbahn.

Für längere Zeit war die Durchfahrt zum Hauptbahnhof unterbrochen. Lediglich ein Pendelverkehr zwischen Dottendorf und der Haltestelle Haus der Jugend auf der einen Seite, sowie ab und bis Hauptbahnhof auf der anderen Seite war für längere Zeit möglich.

Zu dem Unfall am Talweg war es gekommen, weil ein PKW auf einer Sperrfläche parkte und und zweiter Wagen um ihn herumfahren wollte. Dabei übersah der Fahrer des zweiten PKW die Straßenbahn, die das Auto touchierte.

Weil die Einsatzkräfte erst zu einer falschen Adresse gerufen worden waren, zog sich die Verkehrsbehinderung unnötig in die Länge. Es entstand ein Sachschaden von 500 Euro.

Der Unfall in Beuel ereignete sich im Bereich Sankt Augustiner Straße Ecke Combahnstraße. Dort wird die Verkehrsführung zugunsten der Linie 66 einspurig. Ein PKW Fahrer überfuhr den schraffierten Bereich, dabei kam es zur Kollision mit der Straßenbahn.

Anfangs sollte ein Schienenersatzverkehr eingesetzt werden, man entschied sich dann aber wegen der schnellen Abwicklung des Unfalls dagegen. Es entstand ein Sachschaden von 2.500 Euro.

Zusätzlich stürzte auch noch ein Passant am Bertha-von-Suttner-Platz ins Gleisbett. Er musste von der Feuerwehr geborgen und mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Während der Bergungsarbeiten ging auch in diesem Bereich nichts mehr auf den Schienen.

Der Verkehr in Beuel wurde durch das Combahnviertel umgeleitet.

Ab 18.14 Uhr waren alle Störungen auf den Schienen wieder behoben und der Verkehr konnte langsam abfließen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort