Beueler Rathaus Marzipantorte für den Zugleiter

BEUEL · Die Bezirksverwaltungsstelle Beuel hat den Karnevalsschmuck von Weiberfastnacht im Rathaussaal hängen lassen, weil es dort gestern wieder etwas zu feiern gab: Joachim Mertens, seit 29 Jahren Leiter des Weiberfastnachtszugs, wurde 60 Jahre alt.

 Süßes Geschenk: (von links) Birgit Landsberg, Joachim Mertens, Marieluise Mertens, Manfred Krahe und Elke Kiesel.

Süßes Geschenk: (von links) Birgit Landsberg, Joachim Mertens, Marieluise Mertens, Manfred Krahe und Elke Kiesel.

Foto: Max Malsch

Viele Vertreter aus dem Beueler Vereinsleben, der Feuerwehr, den Rettungsdiensten und der Politik waren zum Gratulieren gekommen. Für jeden Gast hatte Mertens einen Geburtstagssticker als Geschenk. Viele Freunde haben sich an einem Gruppengeschenk beteiligt: Im November fliegt der Jubilar nach New York. Ehefrau Marieluise, die Kinder Michael, Stephanie und Sabrina sowie Schwiegersohn Dirk haben dem Geburtstagskind als Überraschung einen eigenen Karnevalsorden geschenkt.

Eine weitere Überraschung war eine riesige Marzipantorte, die Reiner Burgunder von der Firma Kessko gebacken hat. "Ich habe mich über all die guten Wünsche und Geschenke sehr gefreut, aber auch über den schönen Weiberfastnachtszug", so Mertens.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort