Beueler Bahnhof Mann von Regionalzug erfasst und getötet

BEUEL · Ein Mann ist Sonntagabend unweit des Beueler Bahnhofs von einem Zug erfasst und getötet worden. Nach ersten Einschätzungen von Einsatzkräften vor Ort hatte der Mann möglicherweise eine leichtsinnige Abkürzung mit dem Leben bezahlt.

Der Mann geriet auf den Gleisen an der Straße Auf dem Grendt unter einen Regionalexpress.

Der Mann geriet auf den Gleisen an der Straße Auf dem Grendt unter einen Regionalexpress.

Foto: Axel Vogel

Gegen 21 Uhr erfasste der in Richtung Köln fahrende Regionalexpress RE8 etwa 400 Meter südlich der Bahnhofsgebäude den Mann, der dabei tödlich verletzt wurde. Dieser hatte offenbar versucht, in Höhe der Straße Auf dem Grendt die Gleise zu überqueren.

In unmittelbarer Nähe führt eine Brücke über die Bahnanlage und verbindet die Königswinterer mit der Limpericher Straße. Auf der rechtsrheinischen Bahnstrecke kam es zu langen Störungen. Weitere Informationen gab es bei Redaktionsschluss noch nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort