Angriff in Ramersdorf Mann bedroht Ehefrau mit Gaspistole

Ramersdorf · Am Donnerstagmorgen wurde in Ramersdorf eine Frau von ihrem Ehemann angegriffen, mit einer Gaspistole bedroht und leicht verletzt. Die Frau schaffte es, eine Freundin anzurufen, die dann die Polizei alarmierte.

In Todesangst gelang es am Donnerstagvormittag einer 30-jährigen Frau per Handy ihre Freundin zu alarmieren. Wie die Polizei berichtet, wurde sie von ihrem getrennt lebenden Mann bedroht. Gegen 8 Uhr habe der 32-Jährige ihre Wohnung betreten. Nach bisherigen Kenntnissen soll der die Frau körperlich angegriffen und mit einer Gaspistole bedroht haben. Außerdem habe er nicht zugelassen, dass sie die Wohnung verlässt.

Der Frau gelang es per Handy, eine Freundin zu erreichen, die wiederum die Polizei alarmierte. Als der Streifenwagen vor dem Haus hielt, soll der Tatverdächtige die Gaspistole und einen fünf-Liter-Benzin-Kanister aus dem Fenster geworfen haben. Laut Polizei wurde der 32-Jährige widerstandslos festgenommen und ins Polizeipräsidium gebracht.

„Die Ehefrau war am Arm verletzt und steht völlig unter Schock“, sagte Polizei-Sprecher Frank Piontek. Daher sei es noch nicht möglich gewesen, den Ablauf des Geschehens im Einzelnen zu rekonstruieren. Die Ermittlungen haben die Beamten des Kriminalkommissariats 11 übernommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort