Kinderkostümfest in Vilich-Müldorf Magicingo verzaubert den Nachwuchs

VILICH-MÜLDORF · Bunt und sehr lebendig ging es beim Kinderkostümfest der Prinzengarde Vilich-Müldorf zu. "Ich finde das hier cool", meinte Kinderprinzessin Lydia I. aus Vilich-Müldorf gelassen und ihr Prinz Aaron I., der ihr zur Seite stand, freute sich vor allem auf die lange Session.

 "Habt ihr Lust auf Zauberei?" Die Frage von Magicingo beantworteten die Kinder am Bühnenrand mit einem lauten "Jaaa!"

"Habt ihr Lust auf Zauberei?" Die Frage von Magicingo beantworteten die Kinder am Bühnenrand mit einem lauten "Jaaa!"

Foto: Max Malsch

Begleitet wurde das Kinderprinzenpaar von den Pagen Carlotta und Jan. Zu Besuch in die Mühlenbachhalle kam auch das Bonner Kinderprinzenpaar Pascal II. und Louisa I. Sie wurden von der Bonner Kinder-Ehrengarde begleitet. Das jüngste Mitglied war gerade mal drei Jahre alt, strahlend saß es auf dem Arm der Mutter.

Besonders aufmerksam verfolgten die Kinder die Bühnenshow von Zauberer Magicingo. "Habt ihr Lust auf Zauberei?", fragte Magicingo. Die Frage wurde unisono im Saal mit "Ja" beantwortet, und fortan knubbelten sich Kinder, verkleidet als Feen, Cowboys, Piraten oder Prinzessinnen, vorne am Bühnenrand.

Mädchen, die als Marienkäfer verkleidet waren, rannten aufgeregt hin und her, und Jungen im Agentenkostüm oder Tankwartlook staunten nicht schlecht über das Geschehen auf der Bühne. Die Kinderprinzenpaare tauschten anschließend ihre Orden aus. Das Programm bot viel Abwechslung, und der ehemalige Moderator vom Kika-Kanal, Tom Lehel, sorgte zum Schluss noch einmal für tolle Stimmung im Saal.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort