Live-Bilder von Pützchens Markt

Nur noch fünf Tage, dann drehen sich auf Pützchens Markt (9. bis 14. September) wieder die Karussells. Kinder hängen mit ihren Augen an den großen Stofftieren, Erwachsene testen die rasanten Fahrgeschäfte. Zur 643. Auflage der beliebten Kirmes werden wieder mehr als eine Million Besucher erwartet.

Live-Bilder von Pützchens Markt
Foto: Max Malsch

Pützchen. Nur noch fünf Tage, dann drehen sich auf Pützchens Markt (9. bis 14. September) wieder die Karussells. Kinder hängen mit ihren Augen an den großen Stofftieren, Erwachsene testen die rasanten Fahrgeschäfte. Zur 643. Auflage der beliebten Kirmes werden wieder mehr als eine Million Besucher erwartet.

Auf dieses Großereignis hat sich der General-Anzeiger wieder intensiv vorbereitet. Auf den Internet-Seiten hat die Online-Redaktion unter www.puetzchens-markt.de viel Wissenswertes und alle Neuigkeiten über Pützchens Markt zusammengetragen.

Neben Informationen über den Ursprung des Jahrmarktes gibt es unter der Rubrik Aktuelles die neuestens Nachrichten über Schausteller, Aufbau, Angebote und jede Menge aktuelle Bilder. Natürlich gibt es für Pützchen-Fans auf der GA-Internetseite auch einen Chatroom, in dem sie sich mit Gleichgesinnten austauschen können.

Der Marktplan informiert außerdem alle Kirmesfreunde, wo was auf dem Wiesengelände zu finden ist. Unter dem Stichwort Programm sind alle Veranstaltungen während des erstmals sechs Tage langen Rummels aufgeführt.

Für Neulinge, also Erstbesucher, hier die Öffnungszeiten:

  • Donnerstag, 9. September, 18 bis 24 Uhr
  • Freitag 10 bis 3 Uhr
  • Samstag 10 bis 3 Uhr
  • Sonntag 10 bis 1 Uhr
  • Montag 10 bis 1 Uhr
  • Dienstag 10 bis 24 Uhr

Neu sind die Endzeiten, weil es in diesem Jahr zum ersten Mal eine Sperrstunde für den Jahrmarkt gibt.

Der GA wird erstmals in der Geschichte von Pützchens Markt eine Dialogveranstaltung durchführen: Für Dienstag, 14. September, sind alle interessierten GA-Leser ab 17 Uhr in die Almhütte eingeladen. Dort haben die Leser die Möglichkeit, mit vielen Kirmes-Fachleuten zu diskutieren. Ihr Kommen zugesagt haben: Albert Ritter, Präsident des Deutschen Schaustellerverbandes, Peter Barth, Vorsitzender des Bonner Schaustellerverbandes, Pfarrer Martin Fuchs, Seelsorger der Schausteller, Hubert Markmann, Beueler Schausteller, Bettina Gummel, Pfarrerin der Nommensenkirche, Hans Lennarz, Ex- Bezirksvorsteher von Beuel und "Mister Pützchen", und Günter Dederichs, Vorsitzender des Freundeskreises Pützchens Markt.

Folgende Themen werden angesprochen: neues Sicherheitskonzept, Pützchens Markt gestern und heute, Sperrstunde, Sechs-Tage-Kirmes und Feuerwerk. Letzteres wird im Anschluss an den GA-Dialog um 22 Uhr gezündet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort