Lebkuchenherz wirbt für Pützchens Markt

Logo schmückt seit 20 Jahren die Fahnen für die Großkirmes

Beuel. (ca) Seit genau 20 Jahren wirbt das Logo mit dem Lebkuchenherz für Pützchens Markt. Klar, dass zu solch einem kleinen Jubiläum der Vater des grafischen Entwurfs dabei ist, wenn Bezirksvorsteher Wolfgang Hürter die erste von 47 Fahnen hisst.

Rainer Nallinger, seit 28 Jahren Leiter der Fahrbereitschaft der Stadt Bonn, hatte sich damals an dem Ideenwettbewerb beteiligt. Der gelernte Werbetechniker gewann ihn mit seinem Plakatmotiv.

Vom 8. bis zum 12. September werden wieder rund 550 Geschäfte auf 80 000 Quadratmetern und einer Frontlänge von 4,5 Kilometern für Spaß und Unterhaltung sorgen.

Der Marktplan ist übrigens schon im Internet einzusehen unter www.puetzchens-markt.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort