Jupp-Gassen-Halle kfd St. Cäcilia Oberkassel bot kreatives Programm

OBERKASSEL · Die kfd (Katholische Frauengemeinschaft Deutschlands) St. Cäcilia Oberkassel bot am Samstag rund 400 Gästen ein kreatives, und lebendiges Programm in der Jupp-Gassen-Halle.

"Die Veranstaltung ist schon lange ausverkauft", sagte Resi Wünsch, die ehemalige Präsidentin der kfd Oberkassel. Ihre Nachfolgerin Monika Fritzsche moderierte indessen das Bühnenprogramm. "Wir gestalten das komplette Programm aus eigenen Kräften. Wir möchten, dass unser uriger Karneval, zu dem auch die Sketche mit regionalem Bezug gehören, erhalten bleibt", so Wünsch.

Sie und die anderen Frauen der kfd trugen grün-weiße Kostüme. Der diesjährige Orden der kfd-Frauen war eine kleine Rotweinflasche. Martin I. und Gaby II., das Siebengebirgsprinzenpaar, wurde nach dem Einmarsch des Tambourcorps Grün-Weiß Oberkassel erwartet.

Zu den Gästen gehörte auch das Tanzcorps "Nixen vom Märchense", das mit seiner schwungvollen Show das Publikum begeisterte. Katzenohren wippten und Marienkäferfühler schwangen im Takt von "It's raining men". Da hielt es niemanden mehr auf den Stühlen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort