Keine Lastwagen durch Geislar

GEISLAR · "Verkehrsregelnde Maßnahmen sind nicht Bestandteil des planungsrechtlichen Festsetzungskatalogs", antwortet die Stadtverwaltung auf eine Kleine Anfrage der Grünen zum bevorstehenden Baustellenverkehr im Neubaugebiet Geislar-West.

Anwohner hatten angeregt, die Lkws über die Niederkasseler (L16) und Liestraße bis zum Lehweg fahren zu lassen - so wie es ja auch während der Kanalbaumaßnahmen praktiziert wurde.

Da das aber eine städtische Baumaßnahme gewesen sei, habe man diese Verkehrsführung auch so umsetzen können, hieß es. Außerdem sei ja nicht zu erwartet, dass alle rund 135 privaten Häuslebauer gleichzeitig anfingen.

"Äußerst unbefriedigend" findet Werner Rambow die "Standardantwort" der Verwaltung. Er wolle abwarten, bis der Bebauungsplan rechtskräftig ist.

Nicht warten will dagegen die CDU, die die Belastung der Anwohner Auf der Rötschen, Am alten Pütz und Julius-Palm-Straße "möglichst gering" halten will. Die Verwaltung soll nun Vorschläge ausarbeiten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort