Einbruchsversuche in Vilich und Vilich-Müldorf Kein Glück auf Seiten der Einbrecher

Vilich · Die "dunkle Jahreszeit" macht sich vor allem in der Zahl der Einbrüche wieder bemerkbar. Die Täter machen vor nichts Halt - auch nicht vor Vilich und Vilich-Müldorf.

In den vergangenen Tagen hatten die Einbrecher in Vilich und Vilich-Müldorf kein Glück. In mehreren Fällen wurden sie von aufmerksamen Anwohnern oder gut gesicherten Fenstern und Türen an ihren Einbruchsversuchen gehindert.

In der Karl-Legien-Straße machten sich Unbekannte mit Hebelwerkzeugen an den Fenstern zweier Häuser zu schaffen. In beiden Fällen kam es zu Rissen in den Scheiben - die Fenster hielten jedoch stand. Als sich zusätzlich noch eine Bewohnerin bemerkbar machte, flüchteten die mutmaßlichen Täter unerkannt.

Wenig später wurden Täter in der Schultheißstraße ebenfalls gestört. Sie versuchten gerade, eine Terrassentür aufzuhebeln. Eine Bewohnerin wurde durch Geräusche auf die Unbekannten aufmerksam und schaltete Licht an.

Auch in einem Mehrfamilienhaus in der Adelheidisstraße flüchtete ein Einbrecher, weil sich eine Bewohnerin bemerkbar machte. Der Unbekannte scheiterte an dem Versuch die Wohnungstür aufzubrechen.

Zwischen Sonntagmorgen und Mittwochabend schlugen bislang unbekannte Einbrecher an einem Einfamilienhaus auf dem Nonnenpfad eine
Fensterscheibe ein. Es gelang ihnen aber nicht den gut gesicherten Fensterflügel öffnen.

Weitere Zeugen melden sich bitte unter der Rufnummer 0228 / 150 bei der Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort