1. Bonn
  2. Beuel

Theaterluft schnuppern: Junges Ensemble Marabu sucht Mitspieler für neue Inszenierung

Theaterluft schnuppern : Junges Ensemble Marabu sucht Mitspieler für neue Inszenierung

Das Theater Marabu inszeniert neben den professionellen Theaterstücken für ein junges Publikum jedes Jahr auch ein Stück gemeinsam mit Jugendlichen ab 16 Jahren.

Die Produktionen vom "Jungen Ensemble Marabu" stehen dann für eine Saison auf dem Spielplan des Theaters in der Kreuzstraße 16. Für die nächste Produktion des Jungen Ensembles Marabu 2014 werden noch Mitspieler gesucht.

Die Teilnahme ist kostenlos, Interessenten können sich ab sofort per Mail an mail@theater-marabu.de melden und bekommen dann die Ausschreibungsunterlagen mit allen Probenterminen zugeschickt. Die Themen- und Stückauswahl erfolgt gemeinsam mit dem neuen Ensemble. Anmeldeschluss und der Termin für das erste Treffen sind am Mittwoch, 15. Januar.

Außerdem schauen sich an diesem Mittwoch alle Interessierten die aktuelle Inszenierung "Mydentity" um 20 Uhr an. Zum Inhalt: Wer man wirklich ist, ist schwer zu sagen.

Im Medienzeitalter gehört das Spiel mit wandelbaren Identitäten, die Selbstdarstellung und Selbstinszenierung zur alltäglichen Routine. Copy and Paste lautet die Devise. Mydentity ist eine Spurensuche nach dem eigenen Ich im Dickicht des modernen Lebens, ein Spiel des Lebens zwischen Selbstverleugnung und Selbstbehauptung.

In den vergangenen Spielzeiten sind bislang 14 Inszenierungen entstanden. Viele wurden ausgezeichnet und zu bundesweiten Festivals eingeladen. So war das Junge Ensemble Marabu zuletzt im Oktober 2013 als eine von sechs deutschen Inszenierungen zum Bundestreffen der Jugendclubs am Staatstheater in Oldenburg eingeladen.