Bewerber wird in Kürze vorgestellt: Integrierte Gesamtschule Beuel ein Jahr ohne Leiter

Bewerber wird in Kürze vorgestellt : Integrierte Gesamtschule Beuel ein Jahr ohne Leiter

Seit gut einem Jahr ist die Integrierte Gesamtschule Beuel ohne Schulleiter. Die Stelle ist vakant, weil Schulleiter Stefan Ludwig im September des vergangenen Jahres als Dezernent zur Bezirksregierung nach Köln wechselte.

Im März dieses Jahres wurde die Stelle dann wie berichtet ausgeschrieben. Inzwischen liege eine geeignete Bewerbung vor, sagte die Bezirksregierung Köln gestern auf Anfrage. Der Bewerber werde der Schulkonferenz in Kürze vorgestellt. Um wen es sich handelt und wann genau die Stelle wieder besetzt sein wird, dazu wollte die Pressestelle der Bezirksregierung zunächst keine Angaben machen.

Da Ludwig, wie üblich, zunächst nur nach Köln abgeordnet wurde, habe man mit der Neubesetzung der Leiterstelle an der Gesamtschule erst nach Ablauf der Probezeit von neun Monaten beginnen können, begründete die Bezirksregierung die lange Vakanz.