Hölzgens Bayernfesthalle stellt Insolvenzantrag

Pützchens Markt-Wirt war auf Auftrittsgagen sitzen geblieben

Uwe Hölzgen  (r.) und Schlager-Star Olaf Henning mit einem Plakat für die Mallorca-Party im vergangenen Jahr. Kurz vor der Veranstaltung sprangen zwei Hauptsponsoren ab.

Uwe Hölzgen (r.) und Schlager-Star Olaf Henning mit einem Plakat für die Mallorca-Party im vergangenen Jahr. Kurz vor der Veranstaltung sprangen zwei Hauptsponsoren ab.

Foto: Malsch

Bonn. (ca) Die Uwe Hölzgen GmbH & Co. Bayernfesthalle oHG hat Insolvenz beantragt. Das bestätigte Rechtsanwalt Johannes Gather, der zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt wurde.

Bereits kurz nach Pützchens Markt im September vergangenen Jahres hatte Hölzgen angekündigt, dass dieser Schritt notwendig werden würde ( der GA berichtete). Mit verantwortlich für die finanzielle Misere war auch die Mallorca-Party, auf der einige Schlagersternchen auftraten.

Als kurz vor der Veranstaltung zwei Hauptsponsoren absprangen, so hatte Ehefrau Jeanette Hölzgen mitgeteilt, sei Hölzgen auf Auftrittsgagen in fünfstelliger Höhe sitzen geblieben. Doch das sei nur die Spitze des Eisbergs gewesen.

Gather selbst konnte noch nichts zu den Umständen sagen. Er sei noch dabei, die Insolvenzmasse zu ermitteln. Arbeitsplätze seien nicht betroffen, weil in dem Schaustellergeschäft vorwiegend mit saisonalen Kräften gearbeitet werde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort