Feuerwehreinsatz in Beuel Heizungsanlage im Keller geriet in Brand

Beuel · Zu einem Brand im Heizungskeller eines Wohn- und Geschäftshauses an der Königswinterer Straße in Beuel rückte die Feuerwehr am Dienstagvormittag gegen 10.20 Uhr aus. Insgesamt waren 28 Wehrleute im Einsatz. Für die Dauer des Einsatzes war die Königswinterer Straße für den Verkehr gesperrt.

Wie die Feuerwehr mitteilt, hatten die Wehrleute vor Ort eine starke Rauchentwicklung im Keller des Hauses ausgemacht. Als Ursache für die Rauchentwicklung machte der vorgehende Einsatztrupp einen Brand in der Heizungsanlage im Kelleraus. Die Wehrleute löschten das Feuer innerhalb weniger Minuten.

Zur Entrauchungdes Kellers und des Verkaufsraums einer angrenzenden Bäckereifiliale setzte dieFeuerwehr ein Überdruckbelüftungsgerät ein. Die Königswinterer Straße war für die Dauer des Einsatzes bis etwa 11 Uhr gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort