1. Bonn
  2. Beuel

Burg Lede in Geislar: Heißluftballon landet auf dem Feld

Burg Lede in Geislar : Heißluftballon landet auf dem Feld

Überraschung in der Abendstunde: Gegen 19.30 Uhr landete ein Heißluftballon auf einem Feld in Geislar. Das Gefährt war plötzlich schnell gesunken und erreichte direkt neben der Wasserburg Lede den Boden.

Zuvor hatte der Ballon die Dächer von Geislar in geringer Höhe passiert und fand an der Geislarstraße ein freies Feld zum Landen.

Feldanrainer, die im Garten gegrillt hatten, sahen gleich nach dem Ballon und seinen Passagieren. Zahlreiche Schaulustige liefen zusammen. Und das Begleitfahrzeug aus Köln suchte sich über die Hammstraße einen Weg auf das Feld.

Dort wurde die Ballonhaut zusammengelegt und in einen großen Anhänger verpackt. Um kurz vor 21 Uhr war das Spektakel vorüber, und die Ballonfahrer traten per Auto den Heimweg an.

Nach Fachhinweisen von Ballonfahrern haben wir den Artikel aktualisiert.