Unfall in Beuel Handynutzerin beim Überqueren der Straße von Auto erfasst

BEUEL · Auf der Siegburger Straße in Bonn-Beuel kam es nach Angaben der Polizei am Mittwoch gegen 16 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Eine 19-jährige Fußgängerin überquerte die Straße, ohne auf den Verkehr zu achten. Stattdessen beschäftigte sie sich mit ihrem Telefon. Ein 78-jähriger Autofahrer konnte nicht ausweichen, erfasste die junge Frau und verletzte sie dabei leicht. Die Straße musste für rund 30 Minuten gesperrt werden.

Erste Anrufer meldeten einen schweren Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Kindes. Vor Ort eingetroffen, konnten die eingesetzten Polizeibeamten schnell Entwarnung geben. Eine 19-jährige überquerte als Fußgängerin, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten, die Straße, während sie sich intensiv mit ihrem Handy befasste. Dabei wurde sie vom PKW eines 78-jährigen Pkw-Führers erfasst und leicht verletzt.

Die Verletzte wurde mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in das Krankenhaus in Bonn-Beuel gebracht. Beim Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Die Siegburger Straße war für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und der anschließenden Verkehrsunfallaufnahme für eine halbe Stunde in beide Richtungen gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort