Überfall in Beuel Gruppe raubt zwei junge Männer aus

Bonn · Eine Gruppe von acht Unbekannten hat am Samstagabend in Beuel zwei jungen Männern die Mobiltelefone geraubt. Am Brückenforum wurden die 18-Jährigen eingekreist. Ein Gruppenmitglied schlug einem der beiden Männer ins Gesicht.

Die beiden 18-Jährigen saßen laut Polizei gegen 22.30 Uhr an der Friedrich-Breuer-Straße in Höhe des Brückenforums aufeiner Bank, als sie von der Gruppe eingekreist wurden. Der etwa20-jährige Wortführer drohte und forderte von den Beiden die Herausgabe ihrer Mobiltelefone. Ein anderes Gruppenmitglied schlug einem der beiden 18-Jährigen ins Gesicht, so die Polizei weiter.Daraufhin händigten sie dem Wortführer ihre Telefone aus. DieUnbekannten liefen mit ihrer Beute davon. Die Opfer sprachen wenigeMinuten später Passanten an, die daraufhin die Polizeiinformierten. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zu den mutmaßlichenRäuber aufgenommen. Die Hauptakteure wurden wie folgtbeschrieben:

DerWortführer soll etwa 20 Jahre alt und ca. 185 cm groß sein, er hat eine kräftige Statur, schwarze kurze Haare, an denSeiten kurz rasiert, er trug eine blaue Stoffjacke, helle Hose,grauer Pullover.

Der Mittätersoll etwa 18 Jahre alt und ca. 175-180 cm groß sein. Er soll blaue Augen und eine Kinnbart haben- Er wurde vonden Zeugen als schmächtig beschrieben. Er trug eine roteSweatshirtjacke mit Kapuze und ein schwarzes Basecap.

Die weiterenPersonen der achtköpfigen Gruppe sollen 16 bis 20 Jahre alt gewesen sein.

Die Ermittlerdes Kriminalkommissariats 32 bitten um Hinweise zu den Verdächtigen. Wer hat das Tatgeschehen eventuellbeobachtet? Wer kann Hinweise zu den beschriebenen Tatverdächtigenund/oder der Gruppe geben? Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat32. Rufnummer 0228/150 oder per Mail an KK32.bonn@polizei.nrw.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort