Ennertwald Grünen-Frühschoppen trotzt Regenschauer

NIEDERHOLTORF · Das Einzige, was Sonntag beim Sommer-Frühschoppen der Beueler Grünen an den Sommer erinnerte, waren die vielen gelben Sonnenblumen. Ansonsten regnete es immer wieder. Doch das triste Wetter störte die Gäste nicht wirklich.

Rund um die Grillhütte am Hardtweiher gab es kurz nach den Sommerferien viele gute Gespräche, die auch schon wieder kommunalpolitische Themen zum Inhalt hatten. Die Zukunft des Jugendzentrums "Das Flax" an der Ringstraße beschäftigt derzeit die Politiker. Am Mittwoch, 29. August, werden ab 17 Uhr in der Bezirksvertretung Beuel die Weichen für die Zukunft der Kinder- und Jugendeinrichtung gestellt.

Grünen-Fraktionsvorsitzende Doro Schmitz schätzt es, dass auch Politiker anderer Parteien und Vorsitzende der Bürgervereine den Weg zum Sommer-Frühschoppen finden. So diskutierten zum Beispiel SPD-Bundestagsabgeordneter Ulrich Kelber und CDU-Politikerin Christiane Overmans bei Grillwürstchen und Kölsch über Beueler Themen. Bezirksbürgermeister Werner Rambow besuchte trotz vieler Pflichttermine den Grünen-Treff im Ennertwald.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort