Spielplatz am Finkenweg Georg Fenninger will eine Erneuerung

KOHLKAUL · Auf die Kritik von Lisa-Maria Burr am schlechten Zustand zweier Spielplätze in Kohlkaul hat jetzt der Stadtverordnete Georg Fenninger (CDU) reagiert. Er will sich im neuen Jahr mit dem Bürgerverein Kohlkaul treffen, um über Verbesserungsmaßnahmen zu sprechen. "Das habe ich vor der Eneuerung des Spielplatzes in der Paul-Langen-Straße in Holzlar auch getan", so der Ratsherr.

 Der Spielplatz am Finkenweg bietet für alle Altersklassen Spielgeräte.

Der Spielplatz am Finkenweg bietet für alle Altersklassen Spielgeräte.

Foto: Malsch

Die junge Mutter von zwei Kindern hatte beklagt, dass der Spielplatz am Kohlkauler Platz und in der Großenbuschstraße in einem unattraktiven bis desolaten Zustand sind sowie Stadt und Politik aufgefordert, Abhilfe zuschaffen. "Der Kohlkauler Platz ist allerdings sehr unvollkommen als Spielplatz. Das kann überhaupt nicht bestritten werden", so Fenninger. Der Dorfplatz werde aber auch für andere Veranstaltungen genutzt, so dass Spielgeräte nur im oberen Bereich installiert werden könnten.

Fenninger macht darauf aufmerksam, dass der größte und am besten ausgestattetste Spielplatz am Finkenweg liegt: "Hier sind Spielgeräte für alle Altersklassen." Außerdem existiere noch ein etwas schlecht zu findender Bolzplatz hinter dem Kindergarten am Kohlkauler Platz.

Der Spielplatz in der Großenbuschstraße gehöre zu der dortigen Wohnungsbaugesellschaft. Die sei verpflichtet, Spielanlage bereitzustellen. Um den besagten Basketballplatz auf der dortigen Wiese habe sich früher eine Elterninitiative gekümmert, so der Ratsherr. Fenninger schlägt der Mutter vor, selbst eine Initiative zu starten, um die Fläche wieder bespielbar zu machen. "Ich will die Mutter gerne dabei unterstützen", sagte der Stadtverordnete.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort