Pützchens Markt in Beuel Freundeskreis plant Fanshop in neuer Geschäftsstelle

Beuel · Der Freundeskreis Pützchens Markt bezieht im Sommer Räume im Holzlarer Weg. Dort sollen eine Anlaufstelle für Mitglieder und ein Fan-Shop entstehen.

 Voller Tatendrang, was die neue Geschäftsstelle angeht: (v. l.) Günter Dederichs, Hubert Markmann und Manfred Krahe.

Voller Tatendrang, was die neue Geschäftsstelle angeht: (v. l.) Günter Dederichs, Hubert Markmann und Manfred Krahe.

Foto: Max Malsch

Der Freundeskreis Pützchens Markt hat sich für die nächsten Monate viel vorgenommen: Sein Hauptaugenmerk richtet der Verein auf die Eröffnung einer eigenen Geschäftsstelle in Beuel. „Wir haben seit unserer Gründung im Jahr 2010 immer mehr Aufgabengebiete hinzu bekommen, sodass wir die Vereinsarbeit nicht mehr vom privaten Schreibtisch aus erledigen können. Deshalb haben wir uns auf die Suche nach einer geeigneten Geschäftsstelle gemacht“, erklärte Vorsitzender Günter Dederichs im Gespräch mit dem GA.

Und da nahezu zeitgleich der zweite Vorsitzende Hubert Markmann eine neue Betriebsstätte für sein Schaustellerunternehmer in Beuel gefunden hatte, wurden jetzt beiden Stätten zusammengelegt. Die Geschäftsstelle befindet sich somit im Holzlarer Weg 48 in Pützchen und zwar auf dem ehemaligen Betriebsgelände der Firma KS Containerdienst, die bereits nach Troisdorf umgezogen ist. Spätestens im Sommer soll das Büro eröffnet werden. Feste Öffnungszeiten sind geplant.

Büroleiter wird niemand anders als Manfred Krahe. Der langjährige Leiter der Bezirksverwaltungsstelle Beuel und Pützchens-Markt-Kenner ist zum Jahresende in Ruhestand gegangen und will sich verstärkt um die Vereinsinteressen kümmern.

„Wir wollen eine Anlaufstelle für unsere mehr als 350 Mitglieder sein. Außerdem werden wir einen Fan-Shop eröffnen und ein intensives Marketing für den Jahrmarkt und den Verein betreiben“, sagte Krahe, der sich besonders darüber freut, dass er aus seinem neuen Büro direkt auf das Kirmesgelände blicken kann. Am Gebäude des Schaustellerunternehmens Markmann soll ab Sommer ein großes Werbebanner mit der Aufschrift Pützchens Markt hängen.

Derzeit beschäftigt sich der Vorstand des Freundeskreises mit den Vorbereitungen für den historischen Festumzug zur Eröffnung von Pützchens Markt am Freitag, 9. September. „Obwohl der diesjährige Markt erst in 199 Tagen eröffnet wird, beschäftigen wir uns aber jetzt schon mit der Veranstaltung im Jahr 2017. Dann feiert der Jahrmarkt 750-jähriges Bestehen. Wir planen für diese Kirmes einige Überraschungen“, so Dederichs.

Eine neue Personalie gibt es aus dem Vorstand zu vermelden: Helmut Dielentheis ist neuer Geschäftsführer und hat Biggi Landsberg in dieser Funktion abgelöst.

Der nächste Stammtisch des Freundeskreises findet am Donnerstag, 7. April, ab 19 Uhr in der Gaststätte „Zum Treppchen“ in Pützchen, Marktstraße 8, statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort