Bröhltalweg in Beuel Freilaufende Hunde sollen Radfahrer zu Fall gebracht haben

BEUEL · Drei freilaufende Hunde sollen am Donnerstagabend einen 75-jährigen Radfahrer auf dem Bröltalbahnweg in Beuel zu Fall gebracht haben. Der Mann verletzte sich am Kopf.

Mit einem Rettungswagen musste am Donnerstagabend ein 75-Jähriger in ein Krankenhaus gebracht werden. Wie die Polizei berichtet, fuhr der Mann nach ersten Erkenntnissen gegen 19.40 Uhr mit seinem Fahrrad den Bröhltalweg - einen kombinierten Fuß- und Radweg - in Bonn-Beuel entlang. Etwa 30 Meter hinter der Einmündung zur Königswinterer Straße kamen dem Mann mehrere Erwachsene entgegen, die drei freilaufende Hunde bei sich hatten.

Die Tiere sollen dem Mann vor das Fahrrad gelaufen sein und ihn so zu Fall gebracht haben. Bei dem Sturz verletzte der 75-Jährige sich am Kopf. Ein Passant kümmerte sich um den Verletzten und alarmierte den Rettungsdienst und die Polizei. Bei deren Eintreffen waren die Erwachsenen und die Hunde, es soll sich um einen großen schwarzen und zwei kleinere Vierbeiner gehandelt haben, nicht mehr vor Ort.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Angaben zum Geschehensablauf und/oder den Hundehaltern machen können, sich unter der Rufnummer 0228-150 oder der E-Mail VK1.Bonn@polizei.nrw.de bei der Polizei zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort