Zwei Kinder gerettet Feuerwehr löscht Wohnungsbrand in Pützchen

Pützchen · Ein Wohnungsbrand in der Rottlandstraße hat am Montagnachmittag die Feuerwehr beschäftigt. Gegen 14.50 Uhr stellten dort Bewohner eines Acht-Parteien-Hauses die starke Verrauchung einer Erdgeschosswohnung fest.

Wie Einsatzleiter Marcel Fröhlen berichtete, vermuteten sie, dass sich eine Person und ein Hund noch im Innern befanden. Mehrere Einsatzfahrzeuge rückten daraufhin nach Pützchen aus. Laut Fröhlen öffneten sie die Tür, fanden jedoch niemanden in der Wohnung vor.

Das Feuer löschten die zwei Trupps unter Atemschutz recht schnell. Außerdem retteten sie zwei Kinder aus einer Wohnung im ersten Obergeschoss, in die ebenfalls Rauch gezogen war. Verletzt wurde jedoch niemand.

Etwa eine Stunde später endete der Einsatz. Die Wohnung ist vorerst unbewohnbar. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort