Lebensart in der Kommende Drei Tage Kunst, Kommerz und Kultur

BEUEL · Veranstalter Paul Ahrens, Vorsitzender der Gewerbe-Gemeinschaft Beuel, lädt zur zehnten Lebensart-Messe ein. Von Freitag 7., bis Sonntag, 9. November, werden 70 Aussteller ihre Produkte auf dem Gelände von Schloss Kommende in Ramersdorf präsentieren.

Vor fünf Jahren fand dort die erste Lifestyle-Ausstellung statt. "Das Format ist bei den Besuchern gut angekommen. Deshalb habe ich mich damals entschieden, die Lebensart zwei Mal im Jahr anzubieten, im Frühjahr und im Herbst", erklärte Ahrens am Montag.

Drei Tage lang werden im historischen Ambiente der ehemaligen Ordenskommende Kunst, Kommerz und Kultur geboten. An allen Tagen gibt es Livemusik und kulinarische Spezialitäten.

Weil es vor der alten Ritterburg keine Parkplätze gibt, bietet Ahrens wieder am Samstag und Sonntag einen Shuttle-Service vom Ramersdorfer U-Bahnhof bis zur Kommende an. Mit den Buslinien 541, 606, 607, 635 und 636 sowie mit den Bahnlinien 62, 65, 66 und 68 können Besucher zum U-Bahnhof fahren. Der Eintritt kostet fünf Euro, ermäßigt drei Euro.

Die Öffnungszeiten

Freitag, 7. November, 14 bis 19 Uhr, Samstag, 8. November, und Sonntag, 9. November, jeweils 11 bis 18 Uhr. Weitere Informationen auf www.lebensart-bonn.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort